JobConnections
für junge Leute aus Stuttgart

Wir sind eine Anlauf- und Beratungsstelle für die Themen Schule/ Ausbildung/ Arbeit und im Auftrag der Landeshauptstadt Stuttgart tätig.
Zu uns können alle jungen Menschen aus Stuttgart unter 25 Jahren kommen, die Hilfe bei Bewerbungen benötigen oder die nicht wissen, wie es schulisch oder beruflich weitergeht.
Egal ob mit oder ohne Schulabschluss, ob auf der Suche nach einem (neuen) Ausbildungs-/ Arbeits- oder Schulplatz:
bei uns bist Du herzlich willkommen.

Bewerbungscenter

Im Bewerbungscenter stehen PC-Arbeitsplätze mit der erforderlichen Technik zur Verfügung, die Du zur Erstellung Deiner Bewerbungsunterlagen brauchst. Bei uns kannst Du scannen, drucken, telefonieren und auch WLAN steht bereit. Du erhältst wertvolle Tipps für die Stellensuche und Deine Bewerbungsunterlagen. Gerne kannst Du auch unsere Vorlagen nutzen. Du hast eine Einladung zu einem Einstellungstest? Bei uns kannst Du üben. USB-Sticks zum Sichern Deiner Unterlagen und Bewerbungsmappen kannst Du günstig bei uns erwerben.
Komm einfach vorbei!
Unsere Arbeitsplätze kannst du Montag bis Freitag von 9 bis 17.30 Uhr nutzen.
Ab 13 Uhr bekommst du Unterstützung von unserem Team.
Das Angebot ist kostenfrei!

Beratung

Im Beratungsgespräch nehmen wir uns Zeit für deine Anliegen rund um die Themen Schule/ Ausbildung/ Beruf. Gemeinsam suchen wir nach möglichen Wegen und besprechen die notwendigen Schritte.
Wir finden eine Möglichkeit, einen Schulabschluss nachzuholen.
Solltest Du noch nicht genau wissen, für welchen Ausbildungsberuf Du dich bewerben möchtest, können wir ganz unkompliziert die Berufsberatung hinzuziehen.
Für ein Vorstellungsgespräch kannst Du bei uns üben.
Und auch wenn Du gerade nicht weißt, wie es schulisch/ beruflich für Dich weitergehen kann, bist Du bei uns richtig.
Bei Bedarf zeigen wir Dir Projekte, die Dich unterstützen, (wieder) durchzustarten.

Für einen Termin ruf uns an: 0711 216 889 19
oder schreib uns in WhatsApp

Auch dieses Angebot ist kostenfrei!

Fotostudio

Gemeinsam mit unserer Fotografin erstellst Du in lockerer Atmosphäre professionelle Bewerbungsfotos, die sich sehen lassen können.

Für einen Termin ruf uns an: 0711 216 889 19
oder schreib uns in WhatsApp

Die Fotos kosten 12 Euro (nur Barzahlung möglich).
Wenn Du einen USB-Stick hast, bring diesen gerne mit. Dann speichern wir die Fotos darauf.